Angst vor dem Zahnarzt? - Zahn.Arzt.Praxis. Marl | Dr. Helbig

Angst vor dem Zahnarzt?

Haben Sie Angst vor einer Zahnbehandlung?

Herzrasen, Schwitzen oder Zittern sind Anzeichen von Angst vor einem Zahnarztbesuch. Die Ursachen sind ganz unterschiedlich. Weitere Zahnarztbesuche werden gemieden – oft jahrelang. Darunter leidet die Zahngesundheit und es können schlimme Schmerzen auftreten. Zähne, Zahnfleisch und Kiefer sind in Gefahr, wenn Sie sich nicht behandeln lassen.

Wie besiegen wir gemeinsam Ihre Angst?

• Wir haben schon vielen Angstpatienten geholfen. Heute gehen Sie mit Ihrer Angst anders um oder haben sie vollständig besiegt.
  • Wir haben Verständnis für Ihre emotionale Situation.
  • Wir bieten spezielle Entspannungstechniken und besondere Behandlungsformen, die Ihnen helfen, dieses blockierende Gefühl in den Griff zu bekommen.
  • Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam wieder Vertrauen in die Behandlungssituation und den Zahnarzt. Sie erleben den Besuch in unserer Zahnarztpraxis wieder als selbstbestimmte Entscheidung.
  • Vor allem: wir haben das Lachgas!!! Das Lachgas führt zu einer Entspannungssituation, die Ihnen im wahrsten Sinne das Leben erleichtert, sie entspannt und sogar die Behandlung vergessen lässt.

Behandlung mit Lachgas

Wir helfen Ihnen!

Egal, welche Dinge Ihre Angst vor der Zahnbehandlung ausgelöst haben: Wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Praxis. Erwähnen Sie Ihr Thema am besten schon bei der Anmeldung. Wir werden dann besonders auf Ihr Befinden eingehen und Ihnen während des Aufenthaltes in unserer Praxis zur Seite stehen. In ausführlichen Gesprächen ergründen wir die Ursachen. Mit umfangreicher Beratung sorgen wir für Transparenz – Sie sollen wissen, was warum gemacht wird. Mit modernen Behandlungs- und Betäubungsformen erleben Sie die Behandlung als wenig belastend. Sie sammeln wieder positive Eindrücke beim Zahnarztbesuch.

Zahnarzt Dr. Helbig
Dr. Eberhard Helbig