Applied Kinesiology (AK) - Zahn.Arzt.Praxis. Marl | Dr. Helbig

Applied Kinesiology (AK)

Was ist Applied Kinesiology (AK)?

Applied Kinesiology ist eine ganzheitliche Untersuchungsmethode, die auf der manuellen Testung von Muskeln basiert. Die AK ermöglicht strategisch die Suche nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden. Häufig liegt die Ursache weit entfernt vom Symptom und es bestehen komplexe Wechselbeziehungen zwischen den Bereichen Struktur (Muskeln und Gelenke), Biochemie (z.B. Stoffwechselprobleme, Allergien oder Umweltgifte) und Psyche (z.B. emotionale Ursachen wie Stress oder seelische Traumata). Die AK wird nur von Personen mit einem staatlich anerkannten therapeutischen Diplom gelehrt und unterscheidet sich so von Formen der Laien-„Kinesiologie“.

Warum ergänzt Applied Kinesiology (AK) Diagnose und Behandlung?

Mit der Kinesiologie können wir zum Beispiel vor dem Setzen von Implantaten die vorgesehenen Stellen testen. Zeigen sich Blockaden, die das Einwachsen erschweren würden, gehen wir den medizinischen Ursachen dafür auf den Grund und unterstützen unsere Patienten dabei, sie beheben zu lassen. Erst wenn die Blockaden verschwunden sind, setzen wir die Implantate.

Erfolgsquote liegt bei 100%!

Wir kooperieren eng mit der Heilpraktikerin Alette Helbig-Buschmann, deren Praxis bei uns im Haus liegt. Sie profitieren von den kurzen Wegen, dem engen, fachlichen Austausch und der unschlagbaren Erfolgsquote. Alle in unserer Praxis gesetzten Implantate sind nach wie vor fest im Mund der Patienten verankert und bereiten keine Probleme! Das ist ein Erfolg, den wir anderen Zahnarztpraxen voraus haben.

Zahnarzt Dr. Helbig
Dr. Eberhard Helbig