Dr.
Martyna
Kotzian-Droste

Zahnärztin

Geburtsjahr
1983 (schon etwas länger 25 ☺️)

Kommt aus
Kranowitz (Oberschlesien)

Spezialgebiet
Parodontologie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Lieblingsfreizeitbeschäftigung
Familie!!!

Wo ist außerhalb des Beh. Zimmers für Dich der schönste Ort auf Erden?
In meinem Garten

Das beste Gericht, das Du kochen kannst
Hefezopf

Warum bist Du Zahnärztin geworden?
Lag in der Familie 🤪

Zu welchem Zahnarzt gehst Du?
Zu meinem Mann

Wenn Du nicht Zahnärztin geworden wärst, welchen Beruf hättest Du erlernt und warum?
Biotechnologin. Es vereinigt, genau so wie die Zahnmedizin Beide Bereiche, die mich faszinieren. Bio = Das Leben Technologie = Die Wissenschaft und Lehre von der Technik

Dein Tipp für tolle Zähne
Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide und ein guter Zahnarzt

Kai-Peter
Droste

Zahnarzt

Geburtsjahr
1978

Kommt aus
Marl

Spezialgebiet
Funktionelle ästhetische Zahnheilkunde

Lieblings-Freizeitbeschäftigung
Schwimmen, Segeln, Motorsport

Warum sollte ein Patient gerade zu Dir in die Behandlung kommen?
Freundlich, leidenschaftlich zum Beruf, ich bin motiviert und möchte immer das beste ästhetische und technische Ergebnis für den Patienten erreichen.

Wo ist, außerhalb des Behandlungszimmers, für Dich der schönste Ort auf Erden?
Nordschleife und im Wasser

Deine liebste Handy-App?
Fokus-Online

Dein bestes Gericht, das Du kochen kannst?
Pasta

Warum bist Du Zahnarzt geworden?
Unser Nachbarssohn hat mich animiert, er studierte Zahnmedizin und hat mich begeistert, als er an seinem Manta geschraubt und mir vom Studium erzählt hat. Fand ich cool.

Zu welchem Zahnarzt gehst Du?
Praxis Helbig

Wenn Du nicht Zahnarzt geworden wärst, welchen Beruf hättest Du erlernt und warum?
Dipl. Ing. in der Automobilindustrie (Daimler)

Du kommst um fünf Uhr morgens nach Hause, Aronal oder Elmex?
Aronal

Dein Tipp für tolle Zähne
Eine richtige, regelmäßige Zahnpflege und achtsame Körperwahrnehmung ist die halbe Miete.

 

Tim Moritz
Daniel

Zahnarzt

Geburtsjahr
1992

Kommt aus
Marl

Lieblingsfreizeitbeschäftigung
Kraftsport & Schwimmen 

Wo ist außerhalb des Behandlungszimmers für Dich der schönste Ort auf Erden?
Draussen, in der Natur

Dein Lieblingsessen
Der Klassiker – Currywurst, Pommes Majo

Warum bist Du Zahnarzt geworden?
Es hat mich immer fasziniert, Menschen helfen zu können. Ausserdem verbinde ich mit schönen und gesunden Zähnen eine gute Lebensqualität.

Zu welchen Zahnarzt gehst Du?
Frau Dr. Kotzian-Droste, oder Kai Droste, je nachdem wer gerade Zeit für mich hat.

Wenn Du nicht Zahnarzt geworden wärst, welchen Beruf hättest Du erlernt und warum?
Auf jeden Fall wäre ich Mediziner geworden. Die Biologie des Menschen fasziniert mich einfach.

Dein Tipp für tolle Zähne
Schallzahnbürsten benutzen und Zahnseide & Ein regelmäßiger Besuch bei deinem Zahnarzt.

 

Dr. Jonas
van Buer

Zahnarzt

Geburtsjahr
1992

Kommt aus
Haltern am See

Spezialgebiet
Endodontologie

Lieblingsfreizeitbeschäftigung
Tennis, Ski

Wo ist, außerhalb des Behandlungszimmers für Dich der schönste Ort auf Erden?
Skipiste

Das beste Gericht, das Du kochen kannst
Moussaka (griechisch)

Warum bist Du Zahnarzt geworden?
Ein Praktikum während der Schulzeit bei einem Zahntechniker hat mich begeistert.

Zu welchem Zahnarzt gehst Du?
Praxis Helbig

Wenn Du nicht Zahnarzt geworden wärst, welchen Beruf hättest Du erlernt?
Lehrer für Sport und Mathematik

Dein Tipp für tolle Zähne
Gute Zahnbürste mit fluoridhaltiger Zahnpasta und Zahnseide nutzen.

 

Dr.
Gerhard
Kochhan

Oralchirurg

Geburtsjahr
40+ (Alter ist keine Frage des Geburtsjahres)

Kommt aus
Düsseldorf

Spezialgebiet
Alles chirurgische

Lieblings-Freizeitbeschäftigung
Tennis, Golf, Ski fahren

Warum sollte ein Patient gerade zu Dir in die Behandlung kommen?
Ich bin der Beste in meinem Fach

Wo ist, außerhalb des Behandlungszimmers, für Dich der schönste Ort auf Erden?
In meinem Hause

Deine liebste Handy-App?
FAZ, NET

Dein bestes Gericht, das du kochen kannst?
Keins, ich gehe essen und werde (Gott sei Dank) bekocht.

Bist Du als Kind gerne zum Zahnarzt gegangen? Hattest du vielleicht sogar Angst? Wer hat dir die Angst genommen und wie?
Ich war das 1. Mal mit 18 Jahren beim Zahnarzt und habe einen perfekten Gebisszustand.

Zu welchem Zahnarzt gehst Du?
Praxis Helbig

Wenn Du nicht Zahnarzt geworden wärst, welchen Beruf hättest Du erlernt und warum?
Formel 1 Rennfahrer

Du kommst um fünf Uhr morgens nach Hause, welche Zahnpasta nimmst du? Aronal oder Elmex?
An sowas kann ich mich kaum erinnern… wahrscheinlich Elmex

Dein Tipp für tolle Zähne?
Putzen, putzen, putzen