Wir helfen Ihnen Ihre Zähne zu behalten!

Das Beste, was Sie im Mund haben können, sind Ihre eigenen, gesunden Zähne. Wir setzen alles daran, Ihr Gebiss so lange wie möglich zu erhalten. Selbst wenn Karies und Parodontitis bereits zu Schäden geführt haben, tun wir alles, um jeden einzelnen Zahn zu retten!

Wie retten wir Ihre Zahnwurzel?

Solange ein Nerv im Wurzelkanal noch lebt, lohnt es, Ihren natürlichen Zahn zu retten. Wenn es zu einer Entzündung kommt ist eine Wurzelbehandlung angesagt. Mit unseren Lasern (Co2 und Erbium:Jag) können wir Ihre Zähne im Wurzelkanal sterilisieren und über die keimfreie Wurzelfüllung ein langes Leben bewahren. Weiterhin benutzen wir in unserem gemeinsamen Interesse zur Aufbereitung der Wurzelkanäle unser high-tec Reciproc Gerät, was eine perfekte Wurzelbehandlung sicher stellt.

Laser und Reciproc Vorteile im Überblick

• genaues Arbeiten auch in den oft krummen Wurzelkanälen

• schonende Behandlung

• perfektes Ergebnis

• Bakterienherde werden beseitigt

• die Zahnwurzel kann sich von der Infektion erholen und der Zahn seine Funktion weiter erfüllen

Damit es erst gar nicht zu einer Wurzelbehandlung kommt, sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen das Beste. Aber auch nach einer solchen (Wurzel-) Behandlung empfehlen wir, mindestens zweimal im Jahr in unsere Praxis zu kommen und u.a. den behandelten Zahn genau zu beobachten.

Lassen Sie sich von unserem Prophylaxe-Team beraten, was Sie zur wirkungsvollen Vorbeugung an Ihrer häuslichen Zahnpflege noch verbessern können. Gerne erinnern wir Sie!