Ist eine Finanzierung bei Veneers möglich und sinnvoll?

Die Mehrheit der Deutschen benötigt im Laufe des Lebens einen Zahnersatz oder wünscht sich eine Korrektur durch Verblendungen - und das kann teuer werden: Gezahlt wird nur noch der sogenannte Festzuschuss, der 50% der Kosten für die medizinisch notwendige Regelversorgung deckt. Wer beispielsweise eine Brücke mit Keramikverblendungen in Zahnfarbe wünscht, zahlt drauf. Ebenso müssen Implantate, Lumineers oder Veneers (Link: Was sind Veneers?) vollständig aus eigener Tasche finanziert werden. Wie lassen sich diese Kosten tragen? (Link: Was kosten Veneers?) 

Finanzierungen von Zahnverblendungen.

Kredite vergleichen.

Wer nach einem Kredit für Veneers sucht, der sollte nicht das erstbeste Angebot annehmen. Mit einem Kreditvergleich im Internet verschaffen Sie sich einen Überblick was an Kosten auf Sie zukommt. In den Vergleich wird die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit eingetragen. Sofort wird Ihnen eine Liste gezeigt, wobei die besten Anbieter die Liste anführen.

Mit diesem Wissen was an monatlicher Belastung auf Sie zukommt, können Sie sich auch ein Angebot bei ihrer Hausbank einholen. Damit haben Sie gute Vergleichsmöglichkeiten und können sich für den passenden Kreditgeber entscheiden.

Viele Menschen haben bei einem Kredit nur den Zinssatz im Fokus. Dabei sollten Sie aber auch auf Sondertilgungen und Ratenpausen achten. Sondertilgungen sind wichtig, wenn der Kredit vor Ablauf seiner Zeit abgelöst werden kann oder wenn Sie jährlich mit Sonderzahlungen rechnen können, die Sie dann auf den Kredit einzahlen.

Kreditvoraussetzungen.

Wer einen Kredit beantragt, den wird die Bank umfassend prüfen. So ist ein ausreichendes Einkommen wichtig, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Das wären bei einer alleinstehenden Person netto 1140 Euro. Fast so wichtig wie das Einkommen ist die saubere Schufa. Zeigt diese Negativeinträge kann es zu einer Kreditablehnung kommen, denn die Belastung der Schufa zeigt an, dass es in der Vergangenheit schon einmal zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war.

Das führt Banken dazu den Kredit abzulehnen. Eine feste Anstellung, aus der das Arbeitseinkommen stammt ist ebenfalls wichtig. Es sollte sich nicht um einen befristeten Arbeitsvertrag handeln. Wer sogenannte Kreditsicherheiten vorlegen kann, wie beispielsweise Wertpapiere, eine Immobilie der sollte diese auch benennen. Auch ein solventer Bürge kann die Kreditchancen erhöhen.

Vor- und Nachteile einer Bürgschaft.

Wenn die eigene Bonität nicht ausreichend ist, erhalten viele Kunden nur dann einen Kredit, wenn sie einen solventen Bürgen benennen können. Gerade Selbständige oder Freiberufler ist diese Untermauerung eines Kredites die einzige Möglichkeit finanzielle Mittel zu erhalten.

Die Bürgschaft bietet der Bank eine zusätzliche Sicherheit. Kommt es zu einem Kreditausfall seitens des Kreditnehmers bezahlt der Bürge den Kredit weiter. Dazu verpflichtet er sich mit der Unterzeichnung des Bürgschaftsvertrages. Der Bürge muss deshalb auf jeden Fall eine bessere Bonität haben als der Kreditnehmer.

Außerdem sollte auf die Form einer Bürgschaft geachtet werden. Am besten zeigt sich da die Ausfallbürgschaft. Hierbei wird ein Bürge erst in Anspruch genommen, wenn der Schuldner alle rechtlichen Instanzen durchlaufen hat und er nicht mehr in der Lage ist den Kredit weiter zu bezahlen.

Bei der selbstschuldnerischen Bürgschaft steht der Schuldner als auch der Bürge auf gleicher Höhe. Das bedeutet, der Bürge kann sofort, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlt in die Pflicht genommen werden.

Dr. Helbig in der Beratung, ihr ersten Kontakt in angenehmer Atmosphäre.
Übrigens können Sie diesen kostenfreien und unverbindlichen Termin sofort hier buchen.

 

Ihre Gesundheit steht im Vordergrund – nicht Ihr Geldbeutel.

Deshalb bieten wir unseren Patienten ab sofort die Möglichkeit alle Veener-Behandlungen in bequemen Raten von maximal 12 Monaten mit 0% Zinsen über unseren Partner zu finanzieren. Mit der Finanzierung können Sie sich die Behandlung leisten, die Sie sich wünschen. Die Finanzierung ist für Sie als Patient kostenlos, denn es gibt keine Zinsen oder versteckte Bearbeitungsgebühren. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihre Optionen.

Vereinbaren Sie jetzt online und ohne Wartezeiten einen Termin, damit Sie sowohl beruflich als auch privat wieder mit einem strahlenden Lächeln durchstarten können.

 

Mehr Wissen finden Sie in "Helbig informiert" Link: Das komplette Wissen über Veneers
Weitere Themen finden Sie in "Wissen im Blog" Link: Helbig Zahnmedizin: Wissen im Blog

Unser Empfehlungs-Link: Was kosten Veneers?